SMALEBO – ein intelligenter Briefkasten

Auf dieser Seite möchte ich ein weiteres Projekt von mir vorstellen, das allerdings nichts mit „Bierbrauen“ zu tun hat, sondern das „Smart Home“ um eine Briefkastenüberwachung ergänzt.

SMALEBO (SMArt LEtter BOx)

SMALEBO ist eine 3D-gedruckte Briefkastenüberwachung, die per optischem Signal oder per Smart Phone darüber informiert, ob neue Post im Briefkasten liegt und ob der Briefkasten nach dem Posteinwurf geleert wurde. Also eine perfekte Ergänzung für das „Smart Home“. Zur Überwachung wird nicht, wie meist üblich, eine Lichtschranke sondern eine Wippe eingesetzt die einen optischen Sensor triggert.

Alle weiteren Informationen zu SMALEBO sind hier zu finden. Gedruckt wurde das Ganze auf einem Prusa i3 Hephestos 3D-Drucker.

Wer die dazugehörenden CAD-Files im FreeCAD Format (FCStd) möchte oder weitere Fragen dazu hat, kann sich gerne über das  Kontaktformular an mich wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.